SVBG Portrait

Der SVBG ist der grösste schweizerische Dachverband von Berufsorganisationen im nichtärztlichen Gesundheitswesen. Mit 10 Aktiv- und 3 Passivmitgliedern vertritt er insgesamt rund 33'000 Gesundheitsfachpersonen.
Die Mitgliedsverbände umfassen Berufe aller Bildungsstufen und Berufsangehörige mit unterschiedlichem Status (Angestellte, selbstständig Erwerbende, Leitende, Arbeitgebende) aus allen Fachgebieten: Therapie, medizinisch-technische Berufe, Pflegeberufe.

Der SVBG vertritt die kollektiven Interessen seiner Mitgliedsverbände und entwickelt die dazu notwendigen Grundlagen. Er unterstützt die Entwicklung seiner Mitgliedsverbände und fördert die Nutzung von Erfahrungsaustausch und Synergien zwischen den Mitgliedorganisationen.

SVBG - FSAS Geschäftsstelle
Altenbergstrasse 29
Postfach 686
CH-3000 Bern
Tel. 031/313 88 46